Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mai 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Juni 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Juli 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Willkommen!
We proudly present, fresh from World's End:
Kendall Roy !
Forenregeln
#1
Regeln für das Forum



Inhaltsverzeichnis

Was wird hier gespielt? Das Spielprinzip

Rating und No-Gos

Anmeldung, Zweitcharaktere, nicht erlaubte Charaktere, Anmeldestopps

Bewerbung, Reservierungen, *Ergänzung:* Charaktere weiterspielen

Aktivität und Whitelist, Abmelden
Grafiken

Nettiquette

Partnerschaft und Werbung
Zitieren
#2
Was wird hier gespielt?

World Zero ist ein sogenanntes Multi-Crossover, das in einer Welt spielt, die unserer recht ähnlich ist und wo alles eigentlich ganz normal und alltäglich abläuft. Der Spielort ist die amerikanische Stadt Las Vegas, die plötzlich von einem Tag auf den anderen einfach von der Landkarte verschwunden ist.

Jeder Charakter ist hier willkommen: Sei er nun aus einem Buch, Film oder einer Serie - oder gerne auch selbst ausgedacht. In Las Vegas treffen all diese Figuren und Charaktere aufeinander, nachdem sie auf rätselhafte Weise aus ihrer eigenen Welt verschwunden sind. Sie finden sich vor den Toren der Stadt wieder und wissen weder wie sie dorthin gekommen sind, noch was sie hier sollen.

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie euer Charakter auf diese Veränderung reagiert, was er in Las Vegas alles anstellt und wie er versucht, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, hier ist der ideale Ort, um es herauszufinden.

Wie wird hier gespielt?

Unser Forum spielt nach Szenetrennung und Kapiteltrennung, letzteres ist jedoch nur im Eventbereich und bei Plots relevant.
Szenetrennung: Ihr eröffnet für euch und eure(n) Spielpartner*innen im jeweiligen Stadtteil/Spielort eine Szene. Diese ist an ein festes Datum gebunden und findet auch meistens an einem Tag statt. Ihr könnt zeitlich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein und eure Szenen können sich auch nicht überschneiden, es sei denn, sie finden zu verschiedenen Tageszeiten statt, oder die andere Szene am gleichen Tag wurde bereits abgeschlossen.
In der Szenetrennung gibt es fast immer eine Posting-Reihenfolge, sodass ihr z.B. nicht wie bei Ortstrennungen einfach übersprungen werdet, wenn ihr mal nicht postet. Da viele von uns arbeitstätig sind, oder tagsüber einfach wenig Zeit haben, ist die Szenetrennung hier die bessere Lösung für uns.
In der Szenetrennung gibt es keinen Zeitdruck oder den Zwang in den jeweiligen Szenen zu einem bestimmten Zeitpunkt unbedingt posten zu müssen. Ihr sprecht euch meistens mit euren Postpartner*innen ab und passt euer Tempo selbst an.

Kapiteltrennung: Für Events und Plots haben wir uns für die Kapiteltrennung entschieden. Diese ist nicht an einen Ort gebunden und spielt in einem bestimmten Zeitraum, so lange wie der Plot, oder das Event dauern. Bei der Kapiteltrennung gilt für alle bespielten Orte und Szenen eine vorher festgelegte Reihenfolge. Da aber hier immer neue Spieler*innen dazu kommen könnten, wird diese auch mal geändert, oder Spieler*innen die grade nicht posten wollen oder können, können übersprungen werden.

Bei allen Events ist es wichtig sich abzusprechen, sollte etwas geändert werden. Dazu gibt es den Plot-Planungsbereich, wo ihr auch als Spieler*innen plotten könnt. Wir helfen euch gerne, wenn ihr Fragen habt oder einfach jemanden zum Drübergucken braucht.
Ein Plot/Event findet in einem bestimmten Zeitraum statt, daher kann euer Charakter im Event-Zeitraum keine weiteren Szenen haben, die sich damit überschneiden. Ihr müsst also überlegen, ob ihr auf diese Inplay-Tage verzichten wollt.

Auch hier: Fragen und Probleme könnt ihr euch immer an uns richten oder wenn ihr wegen euren Plots unsicher seid, gerne auch mal eine Feedback-Runde starten und euch mit anderen Spieler*innen austauschen.
Zitieren
#3
Rating

Unser Forum hat das L3S3V3 Rating, das bedeutet es ist richtet sich an Spieler*innen ab 18 Jahren.

Wir haben uns für dieses Rating und somit gegen einen seperaten 18+ Bereich entschieden, weil wir euch die Freiheit lassen wollen, im Inplay auch explizite Szenen ausspielen zu können.
Meldet euch also bitte erst an, wenn ihr das 18. Lebensjahr erreicht habt.

Hier appellieren wir an eure Eigenverantwortung, da das Rating eines Forums nicht verbindlich ist und auch nicht gesetzlich geregelt.

Tabuthemen und No-Gos

Es gibt auch auf einem Forum mit einer 18+ Regelung Einschränkungen für die Inhalte eurer Posts.
Auch wenn euer Charakter zwar als fiktive Figur nicht immer an die Regeln und Moral der realen Welt gebunden ist, müsst ihr als Spieler*innen trotzdem gewisse Grenzen einhalten.

Ingame No-Gos

- Kindesmissbrauch und Pädophilie
- Nekrophilie
- Zoophilie
- Inzest/Inzucht
- Sexuelle Handlungen, mit denen euer Mitspieler nicht einverstanden ist
- das Ausschreiben von sexueller Gewalt gegen einen Charakter eines anderen Mitspieler
- Gewalt gegen Kinder und Tiere

No-Gos außerhalb des Spielbereiches

Wir möchten hier gerne eine funktionierende Forengemeinschaft erschaffen und ein Ort sein, wo sich alle Spieler*innen wohlfühlen. Ein paar grundsätzliche Dinge, sind uns daher sehr wichtig:

Wir dulden keinen Hass und keine Diskriminierung jeglicher Art, sei es gegen Nationalität, Ethnie, Religion oder das Geschlecht/Gender eines anderen Mitspielers.

Dasselbe gilt auch für Behinderungen und Krankheiten, die eine*n Spieler*in betreffen.

Sollten uns derartige Posts im Ingame oder allgemein auf dem Forum auffallen, werden wir euch gegebenenfalls kommentarlos des Forums verweisen.

Solltet ihr Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, könnt ihr euch gerne jederzeit im Supportbereich melden.
Zitieren
#4
Anmeldung
  • Mit der Anmeldung stimmt ihr unseren Forenregeln zu, bitte lest diese erst durch, bevor ihr euch anmeldet.
  • Meldet euch mit dem Namen eures Charakters an. Verwendet bitte möglichst den vollen Namen, sofern dieser bekannt ist. Keine Zahlen oder Sonderzeichen, es sei denn sie sind Bestandteil des Charakternamens.
  • Wir erlauben hier auf dem Forum nur reale Personen als Avatare, oder animierte Canon Charaktere die an Realfilmen mitgewirkt haben. Z.b Neytiri aus Avatar, oder Rocket Raccoon aus Guardians of the Galaxy. In diesem Fall könnt ihr bei Avatarperson entweder das Feld leer lassen, oder die Person eintragen, die diesem Charakter das Leben verleiht. Animierte Charaktere die nicht menschlich sind, gelten außerdem nicht als Canon Faceclaim, da diese ja schließlich nicht, oder nur sehr entfernt wie der jeweilige Schauspieler aussehen.
    Wollt ihr einen eigens erdachten, animierten Charakter spielen, oder einen der zb. in Filmen gar keinen realen Schauspieler hat (Draco aus Dragonheart z.B, oder Arslan aus Narnia) bitten wir das vorher mit uns zu besprechen. Grundsätzlich ist das möglich, solange der Charakter nicht zu stark stilisiert ist.

    Habt ihr ein Bild von einem animierten Charakter, hinter dem auch ein Schauspieler steht und wollt ihr es verwenden, weil es besser in euer Set passt (Witcher, oder zb. Star Wars), oder auch einfach besser gefällt, als zb. ein moderner Foto Shoot für einen Mittelalter Charakter, könnt ihr uns gerne anschreiben. Wir entscheiden da im Einzelfall, ob das ok ist.
  • Canon Charaktere werden nur einmal vergeben und möglichst mit der Avatarperson die diese auch darstellen. Solltet ihr euch für eine andere Avatarperson entscheiden, oder mehrere Schauspieler einen Charakter darstellen und ihr seid euch unsicher, könnt ihr uns gerne darauf ansprechen, wir finden schon eine Lösung.
    Solange es sich um einen Canon Charakter handelt, können Mehrfachbesetzungen genutzt werden.
    Bei uns ist es außerdem möglich tote Avatarpersonen zu benutzen, sofern sie schon einige Zeit lang tot sind. Frisch verstorbene Personen werden bei uns nicht für Avatare benutzt. Wir tun dies nicht um jemanden zu ärgern oder zu diskriminieren, sondern um die Personen zu ehren die nicht mehr unter uns Weilen. Nach einer Zeit werden aber auch diese Personen zur Verfügung stehen. Da entscheiden wir individuell.
  • Eigene Charaktere können das Charface eines Canons haben, wenn klar ersichtlich ist, dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Charaktere handelt. Bitte seht davon ab einen Charakter zu erstellen, der dem Canon zu ähnlich ist, nur weil dieser vergeben ist.
    Bei eigenen Charakteren erlauben wir nur die einmalige Nutzung einer Avatarperson. Sollte euer gewünschtes Charface schon vergeben sein, müsst ihr leider ein anderes suchen.

Zweitcharaktere
Ihr könnt bis zu drei Accounts gleichzeitig haben und diese auch gleichzeitig anmelden, wenn ihr es schafft alle drei innerhalb der Bewerbungsfrist fertigzustellen.
Insgesamt könnt ihr fünf Charaktere auf unserem Forum haben, wobei ihr den vierten und fünften Charakter erst anmelden dürft, wenn ihr auch aktiv seid.
Wenn ihr einen vierten Charakter anmelden wollt, prüfen wir wie aktiv ihr im Inplay seid bevor wir uns entscheiden.

Nicht erlaubte Charaktere
  • Manche Autoren und Filmemacher wollen nicht dass ihre Charaktere für Fanprojekte genutzt werden, wir bitten euch dies zu respektieren und euch nach einer Alternative umzusehen.
  • Außerdem verbieten auch manche Promis, dass man ihr Bildmaterial benutzt. Wenn ihr unsicher seid, oder Google da nicht eindeutig ist, sprecht uns an.
  • Wir erlauben auch keine Bilder von Instagram Models, Influencern, oder anderen Personen aus dem Social Media Bereich, da hier die Rechtslagen nicht ganz eindeutig sind und diese somit als Privatpersonen gelten. Privatpersonen sind durch das Gesetz geschützt und es darf niemand ein Bild von ihnen verwenden, sofern diese Person nicht ihre Erlaubnis gegeben hat und diese auch in schriftlicher Form vorliegt.

Aufnahmestopps

Wir behalten uns vor einen Aufnahmestopp für bestimmte Charaktergruppen zu verhängen, wenn es von diesen zu viele gibt und andere Spieler damit eventuell keinen Anschluss mehr finden können.

Sollte es einen Aufnahmestopp geben, werden wir dies in den News verkünden.
Zitieren
#5
Bewerbung

Habt ihr euch dazu entschlossen, euch bei uns anzumelden, geht es auch schon um die Charaktererstellung. Ihr habt dafür 14 Tage Zeit, euer Profil auszufüllen. Die Bewerberchecklist, die ihr im Header seht, könnt ihr der Reihe nach abarbeiten und euch danach im Bewerbungsbereich melden.
Eröffnet dazu einfach ein eigenes Thema mit dem Namen des fertigen Charakters, dann werden wir uns schnellstmöglich daran machen, den Charakter durchzuschauen und eventuelle Fragen, oder Bemerkungen in euren Thread schreiben. Für Korrekturen in eurem Stecki, geben wir euch noch einmal 7 Tage Zeit. Bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr euch an den jeweiligen Admin wenden, der euer Profil bearbeitet.

Schaut euch außerdem unseren Thread für Profilhilfe an. Dort haben wir ein paar Tipps zusammen getragen, die euch vielleicht weiterhelfen können, wenn ihr noch unsicher seid.

Änderungen im Profil: Ihr könnt uns jederzeit anschreiben, wenn ihr etwas in einem bestehenden Profil ändern wollt, weil z.B die Geschichte eures Charakters sich geändert hat, oder neue Fähigkeiten dazu gekommen sind. Wir schließen euch dann das Profil wieder auf! ♥

Solltet ihr es nicht innerhalb von 14 Tagen schaffen, euer Profil zu vervollständigen, gebt uns Bescheid, damit wir wissen was los ist. Wir geben euch dann nochmal 7 Tage, oder je nach Absprache auch mehr, damit ihr nicht nach Ablauf der Frist einfach gelöscht werdet. Hören wir allerdings nichts von euch, bevor die Frist abläuft, warten wir noch 3 Tage und löschen dann euren Account wieder.

Ist alles ok, geben wir euch ein WOB und ihr könnt im Inplay loslegen!

Reservierungen

Seid ihr euch noch unsicher, welchen Charakter, oder welche Avatarperson ihr haben wollt?
Dann könnt ihr auch gerne eine Reservierung machen und habt als registrierte Mitglieder 14 Tage und als Gäste 7 Tage Zeit, um euch zu entscheiden.

Ihr könnt als User einmal 7 Tage verlängern, wenn ihr noch etwas Zeit braucht. Solltet ihr danach noch eine Verlängerung brauchen, könnt ihr uns anschreiben und wir geben euch noch einmal 3 Tage Zeit.

Bevor eure Reservierung abläuft, werdet ihr drei Tage vorher vom System noch einmal benachrichtigt.

User können insgesamt 2 Reservierungen machen, Gäste nur eine.
Die Regel für User, gilt auch für uns Admins, wir verzichten hier auf Sonderregeln.

Charaktere Weiterspielen

Habt ihr einen Charakter der sein Forum verloren hat?
Oder kommt ihr aus einem anderen Multicrossover, oder einem ähnlichen Setting und wollt das was ihr euch schon erspielt habt, nicht von vorne machen müssen?

Wir geben euch die Möglichkeit eure schon bespielten Charaktere weiter zu spielen, so dass sie nicht alles von vorne machen müssen, oder ihre Erinnerungen und Abenteuer die sie auf ihrem alten Forum gemacht haben, behalten können.
Dazu müsst ihr nur in eurem Profil unter dem Punkt What I'm made of seine alten Fortschritte mit in die Charakterstory aufnehmen und wie er von seiner alten Welt in unsere gekommen ist.
Bitte seht davon ab euer altes Forum beim Namen zu nennen, wir wollen fair bleiben und nicht jeder Abschied von einem Forum war friedlich, oder im gegenseitigen Einverständnis. Das Team eures alten Forums möchte sicher auch nicht, dass ein vielleicht falsches Bild entsteht.
Zitieren
#6
Aktivität & Whitelist

Viele von uns sind schon sehr lange in der RPG Welt aktiv und wir alle sollten eines niemals vergessen: Das RL geht immer vor!

Darum haben wir beschlossen, dass wir nicht monatlich, sondern immer im Quartal eine Whitelist machen, wo ihr euch melden könnt. Diese wird immer am 1. nach dem Quartal veröffentlicht. Meldet euch innerhalb von zwei Wochen zurück, wenn ihr in den letzten drei Monaten nicht aktiv wart und weiter auf dem Forum bleiben wollt, oder gebt uns Bescbeid, dass wir einen Charakter löschen können.

Nach 6 Monaten, geben wir eine Blacklist aus, für alle Charaktere die in den letzten 6 Monaten gar nicht gepostet haben. Wenn ihr auf dieser Liste seid, müsst ihr ingame posten, sonst löschen wir euren Charakter nach zwei Wochen ohne Aktivität.

Abwesenheit
Seid ihr längere Zeit nicht auf dem Forum, könnt ihr euch abwesend melden. Benutzt dazu im Profil die Abwesenheitsmeldung und füllt diese einfach aus. Wir sehen dann unten im Footer, wer alles nicht da ist und wann die Person wiederkommt.
Zitieren
#7
Grafiken

Die Größen für alle Grafiken auf einen Blick:
  • Avatar: 250x350 px
  • Post-Icon: 250x100 px
  • Profil-Icon:120x120 px
  • Profilbild: 350x750 px
  • Signaturen: 420x250 px
Beim Avatar und dem Post-Icon, bitten wir euch nur Realbilder von eurem Charakter zu benutzen. Das Gleiche gilt auch für das kleine Profilicon.

Bei dem großen Profilbild und der Signatur, könnt ihr gerne etwas anderes benutzen, achtet aber auf die richigen Maße, damit nicht verzogen wird.
Zitieren
#8
Nettiquette

Zum Abschluss der Forenregeln noch etwas ganz wichtiges.

Bitte seid freundlich zueinander, auch wenn es vielleicht mal etwas aufgeheizter ist. Es gibt sicher Themen und Diskussionen die richtig emotional werden, aber wir hoffen dass ihr in der Lage seid, trotzdem höflich miteinander zu reden.

Wir sind alle nur Menschen und grade auf einem textbasierten Medium kann es manchmal sein, dass das Geschriebene nicht ganz eindeutig ist. Wenn ihr den Eindruck habt, dass ihr angegriffen werdet, oder euch nicht ganz klar ist, was euer Gegenüber ausdrücken wollt, solltet ihr es erstmal klären, bevor ihr euch gegenseitig an den Kragen geht.

Gibt es dennoch Unstimmigkeiten, bei denen ihr euch nicht sicher seid, oder berechtigte Vermutungen, dass eurer Gegenüber euch angreifen wollte, oder absichtlich mit Worten schaden will, dann wendet euch an uns. Wir möchten, dass sich alle unsere User hier wohlfühlen und werden in einem Streitfall auch versuchen zu schlichten.

Habt ihr gesicherte Beweise, dass eine Beleidgung, oder ein persönlicher Angriff erfolgt ist (Screenshot, oder Link zum besagten Konflikt), werden wir dem nachgehen und ggfs. auch handeln, indem wir User verwarnen, oder vom Forum ausschließen.

Wir können allerdings nur innerhalb unseres Forums handeln und bitten euch daher, Konflikte die außerhalb des Forums stattfinden auch dort zu lösen.

Wir als Team, sind nicht unfehlbar, oder immer im Recht. Solltet ihr also das Gefühl haben, dass etwas nicht ganz rund läuft, oder ihr euch auf irgendeine Weise benachteiligt fühlen, sprecht uns bitte an und lasst uns wissen, was ihr über den konkreten Fall denkt. Wir können uns auch nur verbessern und dazu lernen, wenn ihr mit uns redet.

Danke dass ihr die Regeln gelesen habt und viel Spaß mit unserem Forum!

Euer Forenteam ♥
Zitieren
#9
Werbung und Partnerschaft

Wir bitten euch, keine Werbung in eurer Signatur oder im Forum zu schalten. Wollt ihr als Admins für eure Foren werben, oder diese vorstellen, könnt ihr uns gerne euren Minibanner schicken und wir verlinken euch unten in Sisters. Wir nehmen nur Foren unter den Sisters auf, deren Teammitglieder auch auf unserem Forum spielen, oder die wir persönlich kennen.

Wir haben uns dazu entschlossen keinen offenen Partnerbereich zu machen, weil ein Partnerbereich auch gepflegt werden möchte und das Zeit und Mühe kostet.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »