04.02.2024, 02:03
Soo, ich finde die Beschreibungen super, bisher haben wir auch nichts zu beanstanden und es geht natürlich auch immer alles über die Kommunikation mit deinen Mitspielern. Einfach beim Posten immer bedenken, dass man grade Fähigkeiten absprechen sollte, dann sind die oben genannten Fähigkeiten kein Problem.
Hauptfähigkeiten:
Das hat natürlich auch Konsequenzen im Spiel, da der Tod ja im klassischen Sinne nur eine Art Aufsichtsperson ist und gar nicht eingreifen darf. Da müsstest du auch als Spieler damit rechnen, dass das deinem Charakter eventuell zb. seine Kräfte entzogen werden, oder dass er bestraft werden könnte.
Das kommt auch natürlich immer darauf an, wie seine Begründung dafür lautet und wie das Schicksal das aufnimmt (das ja theoretisch die ausführende Macht wäre, wenn jemand stirbt.) Also generell komplett verbieten, würden wir es nicht, aber dich doch sehr bitten, daran zu denken dass das nicht einfach so gemacht werden kann und dass auch der Tod nicht einfach alle Gesetze der Natur brechen darf. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung, aber es wäre ja auch ein wenig fies, wenn er einfach jeden umbringen würde, der ihm nicht passt! ♥
Insgesamt ist der Charakter wirklich gut und ausgeglichen, ich hoffe das die Änderungen die du machen musst in Ordnung sind. Wir sind immer für dich da, wenn du magst auch gerne in Discord, da ist immer jemand und wir beantworten da auch Supportfragen, oder allgemeine Fragen zum Forum!
Puh...das war jetzt echt eine Menge Information, also mach ruhig schön langsam eines nach dem anderen, ich freue mich schon, wenn der char fertig ist! ♥
Hauptfähigkeiten:
Zitat:- er kann Menschen sterben lasssen, in dem er seine Augen schließt.Das können wir dir leider nicht einfach so erlauben. Das würde ja auch bedeuten, dass er einfach so in die natürliche Ordnung eingreifen und jemanden zb. vor dem vorherbestimmten Todeszeitpunkt holen würde.
Das hat natürlich auch Konsequenzen im Spiel, da der Tod ja im klassischen Sinne nur eine Art Aufsichtsperson ist und gar nicht eingreifen darf. Da müsstest du auch als Spieler damit rechnen, dass das deinem Charakter eventuell zb. seine Kräfte entzogen werden, oder dass er bestraft werden könnte.
Das kommt auch natürlich immer darauf an, wie seine Begründung dafür lautet und wie das Schicksal das aufnimmt (das ja theoretisch die ausführende Macht wäre, wenn jemand stirbt.) Also generell komplett verbieten, würden wir es nicht, aber dich doch sehr bitten, daran zu denken dass das nicht einfach so gemacht werden kann und dass auch der Tod nicht einfach alle Gesetze der Natur brechen darf. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung, aber es wäre ja auch ein wenig fies, wenn er einfach jeden umbringen würde, der ihm nicht passt! ♥
Zitat:- er kann dafür sorgen, daß einer bald stirbt, in dem er seine Hand auf dessen Schulter legt.Das wäre für uns die gleiche Begründung wie oben. Ein Eingriff in die natürliche Ordnung und er würde praktisch Schicksal spielen.
Zitat:- er kann den Todeszeitpunkt bestimmen bzw. vorhersehen.Dass er den Zeitpunkt vorhersehen kann finden wir okay, er ist der Tod, er hat sicher ein schickes Buch, wo drinsteht wer wann stirbt und vielleicht sogar an was. Den Todeszeitpunkt bestimmen habe ich jetzt zweierlei Auffassungen: Entweder er kann bestimmen wann jemand stirbt, oder er kann praktisch wie beim Pilze bestimmen sagen "Ah okay, der ist krank der ist am (datum) tot." Das Erstere - siehe oben ♥, das zweite absolut okay für uns!
Zitat:- er kann erkennen, wenn jemand im Sterben liegtEr ist der Tod, da bin ich absolut bei dir, das kann er genau so behalten.
Zitat:- er kann sterbenden Personen Ruhe verschaffen und sie beruhigenDas ist auch vollkommen okay, das kannst du so stehen lassen, fand ich zb. bei Sandman schon sehr schön dargestellt und gibt dem Tod nochmal eine sehr persönliche Note.
Zitat:- er kann zu sterbenden Personen reisen, egal wohin.Diese Fähigkeit kannst du auch so übernehmen, das ist ja praktisch etwas, das ihn auch ausmacht.
Insgesamt ist der Charakter wirklich gut und ausgeglichen, ich hoffe das die Änderungen die du machen musst in Ordnung sind. Wir sind immer für dich da, wenn du magst auch gerne in Discord, da ist immer jemand und wir beantworten da auch Supportfragen, oder allgemeine Fragen zum Forum!
Puh...das war jetzt echt eine Menge Information, also mach ruhig schön langsam eines nach dem anderen, ich freue mich schon, wenn der char fertig ist! ♥
![[Bild: azazel_setnewsigbzcdg.png]](https://abload.de/img/azazel_setnewsigbzcdg.png)