19.11.2023, 12:45
Versorgung
Nach den ersten Wochen die komplett im Chaos versunken sind, kehrt langsam eine bedrückende Ruhe in Las Vegas ein und die ersten Überlegungen, wie eine so große Stadt überhaupt versorgt werden soll kommen auf.
In den Supermärkten und Malls gibt es bisher noch genug Lebensmittel, auch wenn die Stadt langsam anfängt alles zu rationalisieren. Viele Menschen haben in Panik noch eingekauft und die Parkplätze vor den Märkten gleichen eher einem Schlachtfeld. Mittlerweile werden so ziemlich alle großen Ladenketten bewacht, während die kleinen Händler schnell alles in Sicherheit gebracht haben und ihre Läden nun ausgeplündert oder leer dastehen.
Strom und Wasser funktionieren allerdings noch, was in dem ganzen Durcheinander irgendwie niemand wirklich bemerkt hat. Warum das so ist, kann keiner sagen, aber solange alles noch läuft, wollen die Behörden daran festhalten und gleichzeitig einen Notfallplan machen, für den Fall, dass irgendwann doch noch die Energie ausfällt.
In den ersten Wochen gibt es noch genug Benzin, an den Tankstellen und es gibt noch einen Vorrat in den Speichern der Stadt. Auch das Militär hat noch eiserne Reserven, denkt aber nicht daran diese herauszurücken da die Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge gewährleistet werden muss.
>>In den ersten Inplaymonaten wird Benzin langsam knapp. Nachdem sich die Staus gelegt haben, haben sich auch die meisten Menschen damit abgefunden, dass sie nicht weg können. Wir werden vorerst in den ersten drei Inplaymonaten nichts an diesem Umstand ändern. Was es mit den Lebensmitteln auf sich hat, seht ihr im nächsten Abschnitt.
>>Es gibt rund um Las Vegas eine große, unberührte Natur. Wenn eure Charaktere geschickt sind, können sie sich außerhalb der Stadt an der Tier und Pflanzenwelt zu schaffen machen.